Turnen

 

Einmal in der Woche gehen wir in die Turnhalle der Schule um zu turnen.

Die Großen immer Montags, die Kleinen immer Donnerstags.

In den Turnstunden verwandeln wir uns in Dinosaurier, Katzen oder Spinnen. Wir hopsen auf dem Trampolin und die, die es wagen, können vom hohen Bock springen. Wir spielen Ball, laufen, rollen, machen Balanceübungen und vieles mehr.

Bamser und Ællinger müssen Turnzeug mitbringen ( z.B. kurze Hosen und T – Shirt ). Es kann im Kindergarten bleiben. Im Winterhalbjahr könnt ihr eurem Kind Socken oder Turnschuhe mitzugeben, da der Fußboden in der Turnhalle kalt sein kann. Die Kinder haben nach dem Turnen die Möglichkeit zu duschen. Ihr müsst dann ein Handtuch mitgeben. Duschhaube und Seife haben wir im Kindergarten doch dürfen die Kinder auch ihre eigene Seife und Cremes mitnehmen.

Wir gehen das ganze Jahr über zum Turnen, doch kann im Sommerhalbjahr ( von den Osterferien bis Herbstferien ) Änderungen vorgenommen werden. Wir gehen dann z.B. in den Wald oder spielen bei gutem Wetter auf dem Spielplatz.

Im Dezember haben wir viel tu tun. Unter anderem üben wir für den Auftritt zum Weihnachtsfest. Deshalb können auch hier Änderungen stattfinden.